Beschwerde-management einfach gemacht

Wir bieten jungen Menschen vertrauliche, kostenlose Online-Beratung für eine starke Zukunft – Ihre Hilfe zählt!

Unabhängig

Ihre Organisation wird als Mandant in die JugendNotmail-Plattform integriert.

Nutzer:innen können sich dann über die JugendNotmail-Webseite ganz einfach zur Registrierung anmelden.

Wir bearbeiten anschließend die Beschwerden rund um die Uhr, 24/7 .

Kompetent

Die Beschwerdeempfänger*innen leisten Hilfe zur Selbsthilfe und ermutigen die Sender der Beschwerden, ihre Problem vor Ort zu lösen sowie die eigenen sozialen und persönlichen Ressourcen zu erörtern.

Auf Wunsch können Empfänger*innen von Beschwerden eine Konfliktklärung unter Einbezug aller Beteiligten starten.

Das Beschwerdemanagement erfolgt nach einem mit Ihnen vorher  festgelegten Beschwerdeverfahren.

Anonym

Die Beschwerde erfolgt per Mail über unsere datensichere Plattform. Hierzu ist lediglich eine kurze Registrierung mit Nickname und Passwort nötig. ​

Die Bearbeitung der Beschwerde erfolgt via Mail und /oder Chat über die Plattform.​

Die Daten und Angaben der  Beschwerdesendenden werden den DSGVO-Anforderungen entsprechend vertraulich behandelt und sind nicht auf diese zurückführbar. ​

Jakob Kalinowsky

Jakob Kalinowsky

Leitung JugendNotmail

Kontaktieren Sie uns für detaillierte Informationen zur inhaltlichen und technischen Umsetzung. Wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

„Unsere Vision ist, dass die JugendNotmail für alle Kinder und Jugendlichen in Deutschland durch uns sowie regionale Kooperationen die erste Anlaufstelle für Beratungen in Krisensituationen aller Art wird.“

Unsere Träger-Partnerschaften

KJSH-Stiftung

Die KJSH-Stiftung ist seit 2022 die erste unserer Träger-Partnerschaften. JugendNotmail agiert nach der Novellierung des SGB VIII für die Klient*innen und Mitarbeiter*innen der Stiftung als externe, anonyme und datenschutzgeprüfte Beschwerdeinstanz.